Projekte

Digitale Transformation für Büchi Labortechnik

Eine neue digitale Landschaft für Büchi: Relaunch der Webseite, Einführung neuer Quellsystem, veränderte Geschäftsprozesse und ein komplettes Rebranding.

Ein komplexes Projekt als Highlight

Arcmedia konnte zusammen mit Büchi Labortechnik eines der komplexesten und innovativsten Projekte erfolgreich durchführen. Die Verwendung unterschiedlichster Systeme sowie die Verknüpfung eben dieser war eine grosse Herausforderung, welche gemeinsam gemeistert wurde. Wir freuen uns, mit dem Projekt dem User von Büchi ein neues digitales Highlight zu bieten.

Büchi Mockup MacBook
Icon
Image
nutzererlebnis

Das Nutzererlebnis

Die Nutzerinnen und Nutzer erleben ein frisches, helles und dynamisches Büchi und finden dank ausgeklügelter User Experience immer schnell zum Ziel. Neben Produktinformationen gibt es Unmengen an weiteren Funktionen und Dokumenten zu entdecken.
Icon
Image
technologie

Die Technologie

Basis des Webauftritts bildet Drupal als Content Management System (CMS). Zur strukturierten Datenhaltung und um für einen allfälligen Einstieg in den E-Commerce bereit zu sein, ist Magento als E-Commerce System integriert. Die komplexe Anbindung an die Quellsysteme wurde mit Arcmedia ESL implementiert. Quellsystem aller produktbezogener Daten bildet Akeneo PIM.
Icon
Image
herausforderung

Die Herausforderung

Das Projekt wurde ursprünglich als Relaunch geplant und wuchs rasant zu einem umfassenden Innovationsprojekt heran. Viele Ansprechpartner waren involviert und haben gemeinsam über mehrere Monate hinweg an einem komplexen und hervorragendem Endresultat gearbeitet.
Icon
Image
highlight

Der Erfolg

Das Projekt wurde so entwickelt, dass Büchi auch für den E-Commerce bereit ist. Magento wurde bereits installiert und ist betriebsbereit. Die Daten werden schon heute im Hintergrund in der E-Commerce Software abgelegt und im Frontend mit Drupal abgebildet.
Büchi Mockup iPhone
Büchi Mockup iPhone
Büchi Mockup iPhone

Leistungen

Mit diesen Leistungen haben wir unseren Kunden in diesem Projekt unterstützt 

Büchi Mockup MacBook

Quality in your hands

Seit 80 Jahren ist Büchi ein weltweit führender Anbieter von Labortechnologielösungen für Forschung und Entwicklung (F&E), Qualitätssicherung und Produktion. Das Unternehmen hat seine Zentrale in der Ostschweiz, während in der ganzen Welt F&E-, Produktions- und Serviceeinrichtungen betrieben werden.

Unsere Services