Blog

Zukunftstag 2021: Federicos Erfahrungen

Heute ist der nationale Zukunftstag und wir begrüssten Federico aus der 6. Klasse bei uns. In diesem Blog-Eintrag gibt uns Federico einen Einblick in die Firma aus der Sicht eines Sechstklässlers.

 

Webseiten-Design mit Marc

 

Ich habe gesehen, wie man Webseiten gestaltet und sie attraktiv für verschiedene Menschen macht. Ich habe erfahren, was ein Newsletter ist und was ein Webdesigner alles machen muss. Ich habe herausgefunden, wie man Leute dazu bringen kann, online ein Interview zu machen und wie man die Resultate zu einem Steckbrief zusammenfasst.

 

Marc an seinem Arbeitsplatz

 

Screenshot einer Übersicht über verschiedene Themen bezüglich eines Kunden.

 

Interviewleitfaden für eine Befragung.

 

Meeting mit Davide und Martin

 

Ich habe gelernt, was die Bestandteile einer Firma sind und wie man bei einer Firma merkt, dass sie Erfolg hat. Ich habe gesehen, wie man am Whiteboard und auf dem Computer Präsentation für die Mitarbeiter am besten darstellt.

 

Davide und Martin an einer Sitzung im Sitzungszimmer in Luzern.

 

Programmieren mit Dave

 

Dave hat mir auf eine einfache Art und Weise gezeigt, wie man Webseiten programmiert. Ich habe gelernt, wie ein Computer zählt und wie ein grosser Computer von innen aufgebaut ist. Ich habe auch noch gelernt, wie man Sachen auf Webseiten abspeichert und wie die Programmiersprache aussieht.

 

Wie arbeitet ein Projektleiter?

 

Alberto hat mir gezeigt, wie er das ganze Team überwacht und wie man Notizen zu verschiedenen Mitarbeitern macht. Er hat mir gezeigt, in wie vielen Phasen ein Projekt abläuft und in was für Phasen. Er hat mir gezeigt, wie sie an die Informationen für die Webseiten kommen und was der erste Schritt ist.

 

Blog-Schreiben mit Martina

 

Martina hat mir gezeigt, wie man einen Blog gut gestaltet und zusammen haben wir diesen Blog geschrieben.

 

Über die Firma

 

Ich finde es cool, wie harmonisch die Mitarbeiter miteinander arbeiten. Ich fand es toll, dass man in diesem Geschäft nicht 24 Stunden arbeitet, sondern es auch Pausen gibt, in denen man sich in der Küche unterhalten kann oder am Töggelichaschte spielen kann.

 

Der CreaRaum am Standort in Luzern dient sowohl als Sitzungszimmer als auch zum Vergnügen.

Autor:in
Der Autor oder die Autorin dieses Artikels, ist ein Gastautor oder eine Gastautorin von Arcmedia, welcher oder welche sein oder ihr Fachwissen und Erfahrungen unseren Kundinnen und Kunden zur Verfügung stellt.

Unsere Services