Webinar: Verkürzung des Verkaufszyklus durch den Einsatz von Marketing Automation
Marketing Automation liegt im Trend. Doch welche Vorteile bringt eine solche Installation mit sich? Welches sind die richtigen Strategien und Entscheidungen, um im Digital Commerce erfolgreich zu sein? In unserem Webinar lernen Sie, wie Sie mithilfe einer Marketing Automation-Software den Verkaufszyklus verkürzen und die Conversion- und Return-Rates erhöhen können.
Folgende Themen sind Inhalt des Webinars
- Von der Lead-Generierung bis zur Umwandlung der Kundinnen und Kunden zu Fans
- Erhöhung der Conversion- und Return-Rates als eines der Hauptziele von Marketing Automation
- Praxisbeispiel mit Mautic – die führende Marketing Automation Open Source-Technologie
Nebst der Präsentation werden Ihre Fragen und Anregungen im Zentrum des Webinars stehen. Gerne wird Davide Cortese, nach Möglichkeit, entsprechend auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche eingehen.
Termin
Mittwoch, 9. März 2022
Von 10.00 bis 11.00 Uhr
Programm
10.00 Uhr Begrüssung
10.05 Uhr Präsentation
10.30 Uhr Praxisbeispiel mit Mautic
10.45 Uhr Fragen/Antworten
11.00 Uhr Ende der Veranstaltung
Für wen
- Marketingleiter:innen, welche ihr Marketing automatisieren und/oder optimieren möchten
- Inhaber:innen und Gründer:innen, welche ihr Unternehmen erfolgreich vermarkten möchten
David Cortese
Davide Cortese ist Inhaber, CEO und Beratungsleiter der Arcmedia AG. Er berät mittelgrosse sowie grosse Unternehmen bei der Digitalisierung von Marketing, Kommunikation und Vertrieb und unterstützt diese insbesondere bei der ökonomischen Nutzung der Digitalisierung. Als Dozent an diversen Master, EMBA und CAS-Lehrgängen an der Hochschule Luzern befasst sich Davide Cortese mit der Standardisierung von Modellen, um Digitalisierungsprozesse verständlich zu machen und vertieft die Themen Digital Business Modell, Digital Commerce, Marketing Automation und künstliche Intelligenz.