Die ersten 100 Tage mit Martin Abächerli

Seit dem 1. Dezember ergänzt Martin Abächerli unser Team in Luzern. Als Head of Project Management & UX ist Martin für die Koordination und die Planung sämtlicher Prozesse verantwortlich. Auf unsere fünf Fragen hat er mit spannenden Antworten reagiert.

Beschreibe deine ersten Wochen bei Arcmedia in drei Worten

  • spannend
  • fulminant
  • herausfordernd

Was sind deine ersten Eindrücke von Arcmedia?

Die Arcmedianer sind passionierte Zukunftsgestalterinnen und -gestalter im E-Business-Bereich. Sie bieten in vertrauter Zusammenarbeit ihren Kundinnen und Kunden gesamtheitliche Lösungen, die im digitalen Umfeld Erfolg bringen. Arcmedia is making future!

Beschreibe deine Rolle als Head of Project Management & UX bei Arcmedia

Meine Aufgabe ist es, einerseits eine fundierte, projektübergreifende Planung und Koordination sicherzustellen und andererseits klar definierte Prozesse und Verantwortlichkeiten zu definieren. Das Ziel ist es, dass die motivierten Teamplayer des Projekt Management-Teams und des UX-Teams effizient wirken können.

Mit welchen Teams arbeitest du intern am häufigsten zusammen?

Aufgrund meiner Drehscheibenfunktion bin ich neben meinen Teams (PM und UX) auch intensiv mit dem Entwicklungsteam im Austausch.

Was willst du mit Arcmedia erreichen?

Ich möchte mit Arcmedia die Zukunft im E-Business-Bereich gemeinsam gestalten und damit einen Beitrag zum innovativen Wirtschaftsstandort Schweiz leisten. Die Footprints von Arcmedia sollen in der digitalen Welt sichtbar und spürbar sein.

Vielen Dank für deine Zeit Martin!